Jeder bleibt sein Leben lang lern- und entwicklungsfähig.
«Verändere dich und du veränderst die Welt».

Herzlich willkommen

Ich bin 1972 geboren und im Aargau aufgewachsen. Ich liebe und geniesse es in der Natur zu sein. Berge und Seen faszinieren mich und geben mir unheimlich viel Kraft und Energie. Die Zeit mit Menschen zu verbringen macht mich glücklich und lebendig.

In meinem Job, wie auch in meinem privaten Umfeld, begegnete ich immer wieder Menschen, die mir ihre Sorgen und Probleme anvertrauten. Den Menschen aktiv zuhören, ihnen helfen und sie ein stückweit auf ihrem Weg begleiten zu dürfen, hat mich schon immer mit viel Freude erfüllt. Darum habe ich meine Berufung zum Beruf gemacht.

Mit meiner 20-jährigen Erfahrung als HR Fachfrau mit Führungsfunktion und einer professionellen Ausbildung zum systemisch lösungsorientierten Coach, habe ich viele Erfahrungen gesammelt und mir ein Wissen angeeignet, welches ich nun für meine Tätigkeit als Coach nutzen kann.

Mein Ziel ist es, mit Menschen zu arbeiten, ihnen auf Augenhöhe zu begegnen, allparteilich zu sein und sie mit all ihren Fähigkeiten zu stärken, damit sie die nötigen Ressourcen für ihren weiteren Lebensweg zur Verfügung haben. Jeder Mensch ist eine einzigartige und eigenständige Persönlichkeit und jedem gebührt Achtung, Anerkennung und Respekt. Wertschätzung und Integrität stehen bei mir an erster Stelle, Verschwiegenheit ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

Mit Wertschätzung und viel Herzblut, ermutige und unterstütze ich Sie, im anstehenden Veränderungsprozess neue Wege einzuschlagen. Als Coach unterstütze ich Sie dabei, neue Perspektiven und Handlungsmöglichkeiten zu entdecken. Für jede einzelne Person erarbeite ich individuelle massgeschneiderte Lösungen.

Meine Berufserfahrung

Aus- und Weiterbildungen


Systemisch Lösungsorientierter Coach, 2017-2020

  • Veränderungskompetenz (Ziele erreichen, Blockaden lösen, Trauma, Phobien, Glaubenssätze etc.) (NLP-Master Stufe)
  • Diagnostik (Psychopathologie, Neurophysiologie, Enneagramm)
  • Beratungskonzept (Geschäftsmodell und Businessplan)
  • Systemische Kompetenz (Paare, Familien, Teams und Gruppen)
  • Vorgehenskompetenz (systemisch lösungsorientierte Kurzzeitberatung)
  • Kommunikations- und Beratungskompetenz (lösungsorientiert beraten, kommunizieren und führen)
  • Dipl. Coach in Organisationen

 

  • Personalfachfrau, 2005
  • Kauffrau, 1992
  • Hauswirtschaftliche Angestellte, 1989

Kurse

  • Mitarbeitende mit psychischen Problemen (Krisenintervention Schweiz)
  • Schwierige Gespräche führen (Krisenintervention Schweiz)
  • Mentaltraining Vertiefungsseminar
  • Die vier Grundgefühle und das innere Team
  • Mentaltraining Basis
  • Die 7 Regeln der Körpersprache